Accessoires variieren?

Dieses Thema im Forum "Wohnaccessoires" wurde erstellt von Mika, 19 Januar 2013.

  1. Mika

    Mika Homedesigner

    Habt Ihr das ganze Jahr über dieselben Wohnaccessoires bei Euch im Haus oder in der Wohnung stehen? Oder dekoriert Ihr der Jahreszeit entsprechend um? Falls Ihr umdekoriert: Nach welchen Kriterien und in welchen Abständen wird bei Euch variiert? Woher nehmt Ihr die Ideen für die Gestaltung mit Wohnaccessoires her?
  2. livinglea

    livinglea Homedesigner

    Hi Mika,
    also ich hab eigentlich das ganze Jahr die gleiche Deko, esseidenn natürlich ich finde etwas Neues und tausche es aus. Aber das ist eher sporadisch. Gehöre also defintiv nichts der Fraktion um, die zu jeder Jahreszeit neue Deko haben ;) Das höchset der Gefühle ist Weihnachten, aber das auch eher sparsam. Aber das ist ja Gechmackssache ;)
    Ideen kommen mir eigentlich immer beim Stöbern der Dekosachen direkt. Also einfach mal alle drei Monate alle Deko-Anbieter durchschauen. Und damits bequemer ist, am besten noch online ;)
  3. Sylvie42

    Sylvie42 Homedesigner

    also bei mir geht das so, dass ich einzelne Zimmer bedingt thematisch gestaltet habe... mein eines Asia-Zimmer zB bleibt das ganze Jahr so mit den schwarz-jade accessoires, da kommt auch an Weihnachten oder Ostern nichts dazu

    Mein Wohnzimmer ist da aber andes, das ist quasi neutral eingerichtet so dass ich immer wenn eine neue Saison startet auch neu dekorieren kann.
    Was die Deko selbst angeht so teile ich das Jahr meist wie folgt ein:

    Weihnachten Frühling Ostern Sommer Halloween Herbst

    Ideen zieh ich von überall her, wenn ich im Film was sehe, wenn ich in nem Laden bin, wenn ich im Möbelhaus was sehe, usw
  4. badlands

    badlands Administrator Mitarbeiter

    Also bei mir gibt es kaum Variation bei Wohnaccessoires - in der Weihnachtszeit mal einen Adventskranz aber ansonsten bevorzuge ich eigentlich immer eher eine schlichte Ausstattung an Wohnaccessoires. Dafür kaufe ich aber gern in regelmäßigen Abständen schöne Blumen zur Deko (etwa einmal im Monat) - das finde ich eigentlich noch immer das schönste Wohnaccessoire :) Für Leute die gerne regelmäßig wechselnde Premium-Blumen zuhause haben wollen gibts jetzt sogar ein Blumen-Lieferdienst der sich darauf spezialisiert hat - hört auf den Namen miflora.
  5. lion

    lion Homedesigner

    Wir dekorieren hin und wieder mal um. Wobei - Wohnaccessoires kann man das eigentlich nicht nennen. Ich denke dabei eher an Blumen oder Kräuter, die wir überall bei uns rumstehen haben. Im Moment sind Primeln in allen Farben bei uns angesagt. Das duftet so schön nach Frühling. In ein oder 2 Wochen, wenn sie verblüht sind, geht es mit Tulpen weiter.
  6. MarkyH

    MarkyH Homedesigner

    Ich war neulich zu einem Polterabend eingeladen. Neben dem Scherbengeschirr , bestellte ich den Beiden bei www.mymat.de eine Fussmatte die selbst gestaltet habe für die Eingangstüre in ihrer neuen Wohnung . Sie waren begeistert davon und ich finde eswar auch das richtige Geschenk für den Anlass.
  7. Margot_K

    Margot_K Homedesigner

    Ach, ich dekorier fast jedes Monat mal um, je nach Lust und Laune. Es gibt so Deko-Fixpunkte wie Ostern und Weihnachten, aber ansonsten bin ich oft in Möbelhäusern unterwegs und schau, was es dort so neues gibt. Hab das Deko-Gen von meiner Mutti geerbt und hab irgendwie ständig Ideen im Kopf, nach denen ich dann meine Deko richte :)
  8. Pauline86

    Pauline86 Homedesigner

    Also ich habe einige Dinge die das ganze Jahr über in der Wohnung sind. Je nach Jahreszeit dekoriere ich aber auch einige Dinge um. Ich finde für die Weihnachtszeit Goldtöne zum Beispiel super schön. Im Frühling hingegen finde ich Pastellfarben schön.
    Ich mache dann viel über Kerzen, Kissenbezüge, Decken usw. Ein paar kleine Dinge können ein Zimmer schon total anders aussehen lassen.
  9. Lars86

    Lars86 Gast

    Bei mir sieht es irgendwie immer anders aus, zumindest im Wohnzimmer. Immer angepasst an Jahreszeit, Halloween, Weihnachten, Ostern etc. Finde es ganz gut immer mal etwas anderes zu sehen. Abgesehen davon stelle ich mein Wohnzimmer sowieso dauernd um ;)
  10. Lisa

    Lisa Homedesigner

    Wir haben meist immer die gleiche Deko, es sei denn, wir finden durch Zufall etwas Schönes, was wir ausstauschen können. Saisonal dekorieren wir fast gar nicht. Höchstens mal einen farbigen Tischläufer oder kleine Eiskristalle ins Fenster.
  11. Lars86

    Lars86 Gast

    Meine Frau ist dort wirklich extrem, die freut sich manchmal richtig drauf, dass saisonal wieder etwas ansteht. Manchmal holt sie dann auch nach Weihnachten noch etwas (wenn es ihr gefällt), da die Sachen dann runter gesetzt sind und stellt sie dann nächstes Jahr auf.
  12. Lisa

    Lisa Homedesigner

    Herabgesetzte Deko kaufen ist nicht verkehrt. So handhabe ich es auch.
    Warum soll man viel Geld für etwas ausgeben, was man nächstes Jahr für den halben Preis aufstellen kann?
    Und ab und zu mal Umdekorieren bringt auch frischen Wind in die Wohnung.
  13. Lars86

    Lars86 Gast

    Ja absolut Lisa, nur weil Weihnachten vorbei ist, ist die Deko nicht weniger schön, kostet aber weniger als wenn ich es vor Weihnachten kaufen würde :)
  14. pieter

    pieter Homedesigner

    Das regelt meine Frau, aber ja wir machen das auch. Es sieht einfach schöner aus, auch wenn es manchmal zu dem Wetter überhaupt nicht passt. Am schlimmsten ist Weihnachten, da übertreibt sie immer^^
  15. Lars86

    Lars86 Gast

    Wer macht das nicht? Die anderen Jahreszeiten oder auch Ostern halten sich in Grenzen. Aber Weihnachten ist Ausnahmezustand xD
  16. pieter

    pieter Homedesigner

    Was mich aber in der ganzen Diskussion mal interessiert, wo kauft ihr eure Sachen gerade für das Weihnachtsfest? Also Kugeln, Lichterketten und den ganze Kram drum herum.
  17. Lars86

    Lars86 Gast

    Das kommt darauf an was du genau suchst? Für ein paar kleine Sachen, lohnt sich ein Blick in den lokalen Geschäften, wenn du aber was Hochwertiges suchst, dann solltest du mal im Internet schauen. Es gibt verschiede Möglichkeiten sehr gute Deko für Weihnachten zu finden.
    Ich habe mich vor 2 Jahren auf https://www.shop-weihnachtsdeko.de/ eingedeckt und wenn man ehrlich ist, habe ich sogar viel zu viel gekauft. Aber jetzt kann ich jedes Jahr die unterschiedlichsten Dinge rausstellen. Und die Familie liebt es und gerade zu Weihnachten, kann man nicht genug Deko haben.

    Selbst für amerikanische Liebhaber können sich Weihnachtlich eindecken, das bekommt man sehr selten irgendwo her. Sehr zum Vorteil für Leute, die das amerikanische Fest lieben, aber selbst nicht in Amerika sein kann. Okay! So unterschiedlich ist das zu unserem auch, es ist da eher die Sitte, wie was genau abläuft. Aber naja … wer eben die Socken am Kamin lieber mag, als die Schuhe vor der Tür. Ich finde es auch schon ziemlich cool, aber die Familie mag es eher normal und bekannt. Quasi so wie immer halt, keine Lust was neues zu probieren. ;-)
  18. sandra73

    sandra73 Gast

    Sind super Infos dabei
  19. Buthow

    Buthow Homedesigner

    Es wird hauptsächlich an Weihnacht neu dekoriert :D den anderen Jahreszeiten werden keine beachtung geschenkt! o_O haha
  20. Lennart

    Lennart Homedesigner

    Ich dekoriere nicht wirklich um, aber im Sommer steht mein Sofa in Richtung Fenster und im Winter in Richtung Kamin:)
    Außerdem habe ich im Sommer ein paar mehr Pflanzen auf der Fensterbank. Ansonsten ändert sich bei mir nicht viel. ;)
  21. andwise

    andwise Homedesigner

    Wir variieren da schon, grade zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten aber auch passend zur Jahreszeit.
  22. kwazy

    kwazy Homedesigner

    Ich dekoriere eigentlich nur zu Weihnachten. Ich fände es aber richtig cool, wenn wir Halloween richtig feiern würden, denn das fände ich richtig cool!
  23. SanSan

    SanSan Homedesigner

    Also wir haben zur Weihnachtszeit weihnachtliche Deko, aber ansonsten sieht es das ganze Jahr über gleich aus. Gute Inspirationen finde ich aber meist in den verschiedenen Möbel- und Einrichtungshäusern vor Ort.
  24. frank73

    frank73 Homedesigner

    Bei uns variiert das Ganze auch je nach Jahreszeit und Feiertagen..

Die Seite empfehlen