Habt Ihr das ganze Jahr über dieselben Wohnaccessoires bei Euch im Haus oder in der Wohnung stehen? Oder dekoriert Ihr der Jahreszeit entsprechend um? Falls Ihr umdekoriert: Nach welchen Kriterien und in welchen Abständen wird bei Euch variiert? Woher nehmt Ihr die Ideen für die Gestaltung mit Wohnaccessoires her?
Hi Mika, also ich hab eigentlich das ganze Jahr die gleiche Deko, esseidenn natürlich ich finde etwas Neues und tausche es aus. Aber das ist eher sporadisch. Gehöre also defintiv nichts der Fraktion um, die zu jeder Jahreszeit neue Deko haben Das höchset der Gefühle ist Weihnachten, aber das auch eher sparsam. Aber das ist ja Gechmackssache Ideen kommen mir eigentlich immer beim Stöbern der Dekosachen direkt. Also einfach mal alle drei Monate alle Deko-Anbieter durchschauen. Und damits bequemer ist, am besten noch online
also bei mir geht das so, dass ich einzelne Zimmer bedingt thematisch gestaltet habe... mein eines Asia-Zimmer zB bleibt das ganze Jahr so mit den schwarz-jade accessoires, da kommt auch an Weihnachten oder Ostern nichts dazu Mein Wohnzimmer ist da aber andes, das ist quasi neutral eingerichtet so dass ich immer wenn eine neue Saison startet auch neu dekorieren kann. Was die Deko selbst angeht so teile ich das Jahr meist wie folgt ein: Weihnachten Frühling Ostern Sommer Halloween Herbst Ideen zieh ich von überall her, wenn ich im Film was sehe, wenn ich in nem Laden bin, wenn ich im Möbelhaus was sehe, usw
Also bei mir gibt es kaum Variation bei Wohnaccessoires - in der Weihnachtszeit mal einen Adventskranz aber ansonsten bevorzuge ich eigentlich immer eher eine schlichte Ausstattung an Wohnaccessoires. Dafür kaufe ich aber gern in regelmäßigen Abständen schöne Blumen zur Deko (etwa einmal im Monat) - das finde ich eigentlich noch immer das schönste Wohnaccessoire Für Leute die gerne regelmäßig wechselnde Premium-Blumen zuhause haben wollen gibts jetzt sogar ein Blumen-Lieferdienst der sich darauf spezialisiert hat - hört auf den Namen miflora.
Wir dekorieren hin und wieder mal um. Wobei - Wohnaccessoires kann man das eigentlich nicht nennen. Ich denke dabei eher an Blumen oder Kräuter, die wir überall bei uns rumstehen haben. Im Moment sind Primeln in allen Farben bei uns angesagt. Das duftet so schön nach Frühling. In ein oder 2 Wochen, wenn sie verblüht sind, geht es mit Tulpen weiter.
Ich war neulich zu einem Polterabend eingeladen. Neben dem Scherbengeschirr , bestellte ich den Beiden bei www.mymat.de eine Fussmatte die selbst gestaltet habe für die Eingangstüre in ihrer neuen Wohnung . Sie waren begeistert davon und ich finde eswar auch das richtige Geschenk für den Anlass.
Ach, ich dekorier fast jedes Monat mal um, je nach Lust und Laune. Es gibt so Deko-Fixpunkte wie Ostern und Weihnachten, aber ansonsten bin ich oft in Möbelhäusern unterwegs und schau, was es dort so neues gibt. Hab das Deko-Gen von meiner Mutti geerbt und hab irgendwie ständig Ideen im Kopf, nach denen ich dann meine Deko richte
Also ich habe einige Dinge die das ganze Jahr über in der Wohnung sind. Je nach Jahreszeit dekoriere ich aber auch einige Dinge um. Ich finde für die Weihnachtszeit Goldtöne zum Beispiel super schön. Im Frühling hingegen finde ich Pastellfarben schön. Ich mache dann viel über Kerzen, Kissenbezüge, Decken usw. Ein paar kleine Dinge können ein Zimmer schon total anders aussehen lassen.
Bei mir sieht es irgendwie immer anders aus, zumindest im Wohnzimmer. Immer angepasst an Jahreszeit, Halloween, Weihnachten, Ostern etc. Finde es ganz gut immer mal etwas anderes zu sehen. Abgesehen davon stelle ich mein Wohnzimmer sowieso dauernd um
Wir haben meist immer die gleiche Deko, es sei denn, wir finden durch Zufall etwas Schönes, was wir ausstauschen können. Saisonal dekorieren wir fast gar nicht. Höchstens mal einen farbigen Tischläufer oder kleine Eiskristalle ins Fenster.
Meine Frau ist dort wirklich extrem, die freut sich manchmal richtig drauf, dass saisonal wieder etwas ansteht. Manchmal holt sie dann auch nach Weihnachten noch etwas (wenn es ihr gefällt), da die Sachen dann runter gesetzt sind und stellt sie dann nächstes Jahr auf.
Herabgesetzte Deko kaufen ist nicht verkehrt. So handhabe ich es auch. Warum soll man viel Geld für etwas ausgeben, was man nächstes Jahr für den halben Preis aufstellen kann? Und ab und zu mal Umdekorieren bringt auch frischen Wind in die Wohnung.
Ja absolut Lisa, nur weil Weihnachten vorbei ist, ist die Deko nicht weniger schön, kostet aber weniger als wenn ich es vor Weihnachten kaufen würde
Das regelt meine Frau, aber ja wir machen das auch. Es sieht einfach schöner aus, auch wenn es manchmal zu dem Wetter überhaupt nicht passt. Am schlimmsten ist Weihnachten, da übertreibt sie immer^^
Wer macht das nicht? Die anderen Jahreszeiten oder auch Ostern halten sich in Grenzen. Aber Weihnachten ist Ausnahmezustand xD
Was mich aber in der ganzen Diskussion mal interessiert, wo kauft ihr eure Sachen gerade für das Weihnachtsfest? Also Kugeln, Lichterketten und den ganze Kram drum herum.
Das kommt darauf an was du genau suchst? Für ein paar kleine Sachen, lohnt sich ein Blick in den lokalen Geschäften, wenn du aber was Hochwertiges suchst, dann solltest du mal im Internet schauen. Es gibt verschiede Möglichkeiten sehr gute Deko für Weihnachten zu finden. Ich habe mich vor 2 Jahren auf https://www.shop-weihnachtsdeko.de/ eingedeckt und wenn man ehrlich ist, habe ich sogar viel zu viel gekauft. Aber jetzt kann ich jedes Jahr die unterschiedlichsten Dinge rausstellen. Und die Familie liebt es und gerade zu Weihnachten, kann man nicht genug Deko haben. Selbst für amerikanische Liebhaber können sich Weihnachtlich eindecken, das bekommt man sehr selten irgendwo her. Sehr zum Vorteil für Leute, die das amerikanische Fest lieben, aber selbst nicht in Amerika sein kann. Okay! So unterschiedlich ist das zu unserem auch, es ist da eher die Sitte, wie was genau abläuft. Aber naja … wer eben die Socken am Kamin lieber mag, als die Schuhe vor der Tür. Ich finde es auch schon ziemlich cool, aber die Familie mag es eher normal und bekannt. Quasi so wie immer halt, keine Lust was neues zu probieren. ;-)
Es wird hauptsächlich an Weihnacht neu dekoriert den anderen Jahreszeiten werden keine beachtung geschenkt! haha
Ich dekoriere nicht wirklich um, aber im Sommer steht mein Sofa in Richtung Fenster und im Winter in Richtung Kamin Außerdem habe ich im Sommer ein paar mehr Pflanzen auf der Fensterbank. Ansonsten ändert sich bei mir nicht viel.
Wir variieren da schon, grade zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten aber auch passend zur Jahreszeit.
Ich dekoriere eigentlich nur zu Weihnachten. Ich fände es aber richtig cool, wenn wir Halloween richtig feiern würden, denn das fände ich richtig cool!
Also wir haben zur Weihnachtszeit weihnachtliche Deko, aber ansonsten sieht es das ganze Jahr über gleich aus. Gute Inspirationen finde ich aber meist in den verschiedenen Möbel- und Einrichtungshäusern vor Ort.
Hallo, Ich variiere auch immer je nach Jahreszeit und ich passe mich an die Feiertage an. An Weihnachten wird beispielsweise immer alles umdekoriert. Ich habe sehr Weihnachtsdeko und hole sie dann immer vom Speicher. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue die Sachen rauszuholen und umzudekorieren. Wem gehts auch so? Wenn es Herbst und Sommer wird, dann dekoriere ich auch immer viel um. Im Herbst habe ich Decken mit Orange-Tönen, viele bunte Blätter und natürliche Utensilien wie Holz und Moos. Im Sommer wird dann alles viel blumiger. Frische Blumen, bunte Decken und helle Farben. So kann man sich richtig schön auf den Sommer einstellen. An Ostern bastle ich besonders gerne Deko. Egal ob Eier bemalen oder andere Accessoires. Auf jeden Fall ist basteln angesagt, deshalb dekoriere ich an Ostern mit am aller Liebsten um. Besonders gerne bastel ich was mit Pastell- und generell leichten Farben, das passt einfach zu der frühlings-haften Stimmung. Besonders gerne nutze ich solche Eier: Das sind metallische Kunststoffeier (von ideenmitherz.de) und die sehen meiner Meinung nach einfach wunderschön aus. Damit kann man wirklich viel basteln, man kann sie aber auch nur so zur Dekoration irgendwo hinlegen. Wie findet ihr die Eier? Jetzt ist aber erstmal Sommerdeko angesagt. Hab natürlich schon kräftig dekoriert, ihr auch? LG!
An sich meine Wohnung dekoriere ich nicht so stark um, das einzige was ich leicht abändere und an Festlichkeit oder so anpasse ist die Tischdeko - sonst mag ich es wenn alles beim alten bleibt.
Deko liebe ich Da schaue ich auch immer nach neuer Deko und Inspirationen. Natürlich wechsele ich nicht jede Woche aus aber schon regelmäßig. Hatte mir auch neue Informationen gesucht. Da es kalt wird, habe ich mir auch recht gute Informationen gefunden was man daran ändern kann. Bei https://www.decke-mit-aermeln.net/ habe ich dann auch decken gefunden mit Ärmeln zum Beispiel oder Tasche für das Handy. Also total praktisch und warm auch.