Abnehmen aber wie?

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von LarsHemmlich, 18 Mai 2019.

1. LarsHemmlich

LarsHemmlich Homedesigner

Hallo,
    • ich bin auf der Suche nach einer Diät, die mir wirklich hilft. Ich habe so viele schon durch und immer wieder erlebe ich denn JoJo-effekt. Langfristig geht bei mir leider einfach gar nichts. Was kann ich denn tun, um endlich Erfolg zu haben?
  2. SandroM

SandroM Homedesigner

Hallo,
    ja so einfach ist das gar nicht echt. Also das mit den Diäten. Ich habe lange gebraucht, um das Passende für mich zu finden. Ich habe es auch einfach nicht hinbekommen eine Diät durchzuhalten. Schau mal https://www.abnehmen-hilfe.com/abnehmen-mit-metformin/, damit hatte ich dann endlich den erhofften Erfolg.
  3. Marie25

Marie25 Homedesigner

Gesunde Ernährung, Sport (nicht zu viel) und immer wieder mal mit dem Arzt sprechen. Dann sollte das klappen. Ach und du solltest dir dafür Zeit nehmen.
  4. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Kann ich bestätigen, dass ist wirklich das Einzige was nachhaltig hilft um abzunehmen.
  5. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hey ich würde ja sagen, dass du nicht zu sehr in die Diät gehen sollst. Auch wenn das der Lieblingstitel jeder Zeitschrift ist, den Jojo Effekt gibt es wirklich. Verzicht ist immer so eine temporäre Sache und ändern nichts an deinem Gesundheits-Mindset. Arbeite mit einer Ernährungsumstellung und du wirst langfristig und ständig Erfolg haben. Gerade in Sachen Vitalität wirst du enorme Fortschritte machen können.
  6. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallo zusammen.
    Wenn man abnehmen möchte, dann sollte man sich gesund und ausgewogen ernähren und Sport treiben.
    Wenn Du zb Gerichte suchst, die Du kochen kannst, dann schaue mal hier https://fittaste.com/collections/abnehmen !
    Dort kannst Du Food Boxen bestellen und dann gesund kochen.
    VG
  7. Saba92

Saba92 Homedesigner

Hallo Lars,
    hast du schon von organischem Schwefel, also MSM gehört? Das ist eine wirkliche Wunderwaffe gegen vieles und hilft tatsächlich auch beim Abnehmen, da du deinem Körper erst mal alle Nährstoffe zuführen musst, bevor er gesund abnehmen kann! Schau mal hier: https://bauch-weg-tipps.net/msm-organischer-schwefel-wirkung-und-dosierung/ Der Bericht zeigt auf, wie es dir gelingen kann, mit organischem Schwefel deine Gesundheit zu verbessern.. Sport mache und dich gut Ernähren musst du natürlich trotzdem, aber ich denke, das machst du ja schon. Viel Erfolg!
  8. MelliStark

MelliStark Homedesigner

Hast du es schon mal mit Sport versucht? Damit nimmt man am besten ab, vor allem, wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht, hat das auch noch viele Jahre Vorteile. Ich gehe auch ins Fitnessstudio einfach um Fit zu werden und da mein Trainer eine Fitnesstrainer B-Lizenz hat, habe ich quasi auch schon einen sehr erfahrenen an meiner Seite, der mir auch noch darüber hinaus mehr Tipps geben kann. Vielleicht probierst du das auch mal.
  9. dorris

dorris Homedesigner

Das ware am besten fur dich wenn du deine Frage an einem Foren gestellt hast der sich mit diese Thematik beschäftigt
  10. Designer

Designer Homedesigner

Liebe Leute,

lasst euch gesagt sein: Schwimmen ist mit das beste Training zum Abnehmen, Trainieren oder zum Muskelaufbau!
    Es macht nicht nur riesigen Spaß und ist eine willkommene Abkühlung, Schwimmen ist auch extrem gesund und dabei voll ungefährlich. Die Eltern einer Freundin von mir haben einen Swimmingpool und wenn ich Zeit habe, bin ich dort zum Schwimmen. Allein beim Brustschwimmen trainiert ihr die Arm-, Bein, Bauch-, Rumpf-, Nacken- und Halsmuskulatur, im Grunde alle Muskeln und selbst kleinste Muskelpartien werden trainiert. Dabei ist es sehr schonend für die Gelenke, also Schwimmen ist eine der vorteilhaftesten Sportarten.
    Der eigene Pool ist auch nicht mehr so ein Luxusobjekt wie früher, hier in der Poolakademie, dem Poolshop für den Eigenbau des heimischen Pools, kann man sich über alles informieren: Pool Komplettset für den eigenen Garten. Es gibt viele Videos, Dokumente zum Downloaden, Erfahrungsberichte von den Kunden und reichlich Fotos. Ich habe mich bereits ausgiebig informiert und wenn wir wieder so einen Sommer wie 2018 bekommen, dann verspreche ich euch - spare ich mir den nächsten Urlaub und hole mir meinen eigenen Swimming-Pool!

Grüße
  11. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hast du es schon einmal mit Wassersport versucht? Im Wasser kannst du auch Fitnessübungen durchführen. Schau dich mal hier um: https://www.wassersport-welten.de - Dort findest du alles was du wissen musst :)
  12. Marie25

Marie25 Homedesigner

Hat sich der Themenstarter eigentlich . nochmal gemeldet? Konnte nichts erkennen.
  13. LaMue

LaMue Homedesigner

Hey,

bekanntlich hilft Sport am besten zum Abnehmen. Aber auch eine ausgewogene Ernährung zählt definitiv dazu. Ich habe es geschafft, 20 Kilo abzunehmen. Viel habe ich an meiner Ernährung nicht geändert... Ich habe fast alles gegessen, aber in geringeren Mengen. Statt einen ganzen Teller Nudeln waren nur noch wenige Nudeln auf dem Teller, aber dafür mehr Gemüse und Fleisch. Zu meinem Erfolg hat auf jeden Fall Sport beigetragen. Ich hatte es geschafft, mich an einen strikten Plan zu halten und das durchzuziehen

Fitnessstudio war ehrlich gesagt nie meins... Habe mich dort immer unwohl gefühlt und es war mir einfach mit zu viel Aufwand verbunden. Das hat dann meist dazu beigetragen, dass ich nicht gegangen bin, weil ich zu faul war, dorthin zu fahren. Habe mir alles online bei msports bestellt und von zu Hause regelmäßig Sport gemacht. Die Geräte sind super und total günstig! Das macht mir immer noch sehr spaß, von daheim aus Sport zu machen. Ich schalte immer auf Youtube die Übungen an und das klappt super. Zudem spare ich eine Menge, weil ich keine monatlichen Fitnessgebühren habe. Im Sommer mache ich das Ganze auch gerne draußen im Garten oder gehe joggen.

LG!
  14. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Wenn du wirklich langfristig abnehmen willst, ohne JOJO-Effekt, solltest du auf jeden Fall deine Ernährung umstellen. Außerdem können auch sogenannte Appetitzügler (Siehe hier: https://appetitzuegler.com/appetitzuegler-test/) bei der Abnahme helfen, sodass sich relativ schnell positive Resultate bilden können. Wichtig ist die Kontinuität.
  15. Stefannnn1

Stefannnn1 Homedesigner

Eine Kombination aus Sport und ausgewogener Ernährung ist die beste Möglichkeit, gesund abzunehmen.
  16. Aureliaa

Aureliaa Homedesigner

Natürlich ist Sport sowie gesündere Ernährung das Wichtigste. Aber wenn du jetzt damit anfangen willst, dann ist es vor allem essentiell, dass du bei beiden Punkten den richtigen Weg für dich findest. Beim Abnehmen zeigen Studien schon seit langem, dass langfristige Effekte nicht durch Diäten, sondern durch Umstellungen in der Ernährung kommen. Du musst also nicht nur etwas finden, das gesünder ist. Es muss gesünder sein und dir trotzdem schmecken.
    Genau so ist es auch beim Training. Manche lieben es ins Studio zu gehen, andere bestellen sich lieber Fitnessgeräte bei aerobis und sind damit dann komplett glücklich. Wenn man Zuhause trainiert, dann aber viel mehr Lust und Zeit dafür hat, dann ist das schon der bessere Weg.
    Also ja, finde heraus, was du willst und alles wird gut sein!
  17. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich selbst habe dieses Jahr auch bezüglich meiner Arthrose mit dem Fitness-Sport begonnen und ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung bis heute nicht bereue. Es hat mir und meiner Arthrose sehr geholfen, da ich wirklich sehr starke Gelenkschmerzen hatte. Zum Sport an sich habe ich auch noch zusätzlich Weihrauch eingenommen. Das hilft im Übrigen auch bei anderen Erkrankungen, wie beispielsweise Darmproblemen und bei Problemen mit dem Immunsystem. Dazu könnt Ihr euch im Übrigen auch hier informieren: https://gdp.ch/nahrungsergaenzung-superfood/weihrauch/
  18. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hallo, Du solltest Sport treiben, am Besten eignet sich ein Ergometer.
    Ich selbst besitze auch einen und trainiere darauf mehrmals die Woche,
    das gleich mich sehr aus und tut mir gut.
  19. ViviN

ViviN Homedesigner

Hypnose kann bei einer Reihe von Problemen wirksam sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schlafstörungen, Ängste und Zweifel, Stress, Burnout, übermäßige Anforderungen, Konzentrationsschwierigkeiten, depressive Verstimmungen und andere. Hypnose dient auch zur Lösung von Blockaden. Hypnose-Coaching soll Ihnen helfen, wieder Ihren eigenen Wünschen und Zielen zu entsprechen. Man es kann zum Beispiel sehr gut beim Abnehmen verwenden. Es ist eine Art Verstärker für gewünschte Änderungen. Vorschläge können dann verwendet werden, um negative Verhaltensmuster spezifisch in positive zu ändern.Mehr Infos gibt es unter https://www.hypnocoaching-stuttgart.de
  20. Halette

Halette Homedesigner

Ich habe auch mit Wassersport angefangen und bin sehr glücklich darüber :) Ich selbst kann es nur empfehlen. PS: Das ist mein Lieblingsblog: https://waterpoloworld.de/
  21. Dojef

Dojef Homedesigner

Abnehmen ist ein langfristiger Prozess und sollte auch nicht beschleunigt werden, da das dem Körper schaden kann. Wenn man nachhaltig abnehmen möchte, ist Sport und eine passende Ernährung das beste. Ich habe mir einen Ernährungsplan von einer Freundin erstellen lassen (Sie arbeitet in einem Fitnessstudio). Für den Sport habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Ich war joggen, im Fitnesstudio und Tennis spielen. Durch meinen neuen Job und seit Corona gestaltet sich der Sport allerdings etwas schwieriger. Ich habe nicht mehr so viel Zeit bzw. momentan die Gelegenheit ins Fitnessstudio zu gehen, daher hat mir meine Freundin EMS Training für Zuhause empfohlen. Das Gerät kann man mieten und muss für den Anfang auch nur 20 Minuten trainieren. Das spart einem wirklich Zeit. So habe ich abgenommen.
    Aber wenn man sein Zielgewicht erreicht hat, sollte man nicht einfach mit allem aufhören und wieder so essen wie früher, sonst hat man schnell die Kilos wieder drauf. Man sollte zwischendurch immer noch etwas Sport machen und auch die gesunde Ernährung beibehalten. Abnehmen heißt ja nicht gleich hungern. Es gibt so viele leckere Gerichte, die gleichzeitig gesund sind.
  22. Ziegele

Ziegele Homedesigner

Hi, wichtig ist auch, dass Du auf Deine Gelenke und Knochen achtest.
    Unterstützen kannst Du sie mit Grünlippmuschel.
    Was genau das ist, sieht Du hier:
    https://redfood.de/gruenlippmuschel/
  23. MarkyH

MarkyH Homedesigner

Es gibt viele Behauptungen, dass das Trinken von mehr Wasser das Körpergewicht reduzieren kann, indem der Stoffwechsel gesteigert und der Appetit gebremst wird. Laut einer Studie korrelierte das Trinken von mehr Wasser als gewöhnlich mit einer Abnahme des Körpergewichts und der Körperzusammensetzung. Das Trinken von Wasser etwa eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten kann auch die Anzahl der Kalorien reduzieren, die Sie am Ende verbrauchen. Es ist ausreichend Wasser zu trinken, damit Ihr Körper im Allgemeinen funktioniert. Aus diesem Grund verfügt Ihr Körper über ein ausgeklügeltes System, mit dem Sie steuern können, wann und wie viel Sie trinken. Wenn Ihr Gesamtwassergehalt unter ein bestimmtes Niveau fällt, tritt Durst auf. Ein Wasserspender mit Festwasseranschluss kann dafür sorgen, dass wir jeder Zeit genug Trinkwasser zur Verfügung haben
  24. binte12

binte12 Homedesigner

Siehe das Angebot molakpumpkin.com - Kürbisse vom Hersteller. Sie besitzen eine riesige Plantage mit Butternusskürbis, Hokkaido und Halloween-Kürbis. Sie bieten hohe Qualität.
  25. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Hallo in die Runde,
    auf der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln, die den Stoffwechsel anregen, bin ich auf https://neotes.care/products/neotes-α-vitalstoff gestoßen. Kennt das jemand von euch?
    Ich würde das gerne mal ausprobieren. Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße
  26. theresa49

theresa49 Homedesigner

Was wirklich prima klappt - das weiß ich aus eigener Erfahrung - ist eine Kombination aus Intervallfasten mit erweiterter Fastenperiode und No CArb. Also, ich hab denn ganzen Tag nix und abends keine Kohlenhydrate gegessen. Da kannste zugucken wie du wegschmilzst. Ehrlich. Manchmal hatte ich tagsüber großen Hunger, dann braucht's ein bisschen Disziplin, aber meistens nicht und es lohnt sich wirklich.
  27. Erika811

Erika811 Homedesigner

Versuche es doch damit einen Handstand in nur 12 Wochen zu lernen. :)
    Handstand macht superviel Spaß und erfordert viel Körperspannung.
    Wenn ich Dein Interesse geweckt habe, dann findest Du Tipps unter
    https://caroupsidedown.com/ dazu.

Die Seite empfehlen