Hallo ihr lieben, meine Frage an euch ist, welches Unternehmen man am besten ansprechen kann, wenn es um eine Abflussreinigung geht ? Bei uns muss das mindestens einmal im Jahr gemacht werden, weil alle Rohre in eins zusammenlaufen. Ist zwar ärgerlich aber ich kann es ja nicht ändern. Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Unternehmen für so eine solche Reinigung. Ein Unternehmen in Stuttgart http://www.rohrreinigung-stuttgart.org/abflussreinigung/ habe ich gefunden nur möchte ich gerne auf Nummer sicher gehen. Was würdet ihr empfehlen und habt ihr selber auch Erfahrungen ?
Gruß ! Also ich will auch gerne was sagen zur Rohrreinigung. In meinem Fall ist es auch so, dass ich verstopfte Rohre hatte, aus dem Grund habe ich mich auch nach einer Rohrreinigung in Bochum gesucht. Verschiedene Informationen habe ich auch gefunden und einen passenden Anbieter gefunden für die Reinigung. Aber natürlich entscheidet jeder für sich. Ich habe mich online informiert und habe so auch ein Unternehmen gefunden. Wie sieht es denn bei dir aus ? Am besten einen Fachmann suchen der dir helfen kann.
Ich habe da echt Glück, weil sich mein Freund da auskennt ... wenn es zu verstopften Rohren kommt Er hat sogar eine Rohrkamera, sodass wir nie Rohrreiniger kommen lassen mussten! Spart uns jede Menge Geld, denn ich kann mir gut vorstellen das diese nicht günstig sind! Aber gut, was soll man machen, wenn man keine Wahl hat! Hoffe, ihr habt dann eine gute und günstige Firma finden können? Ah und, denkt doch einfach mal auch über den Kauf eine Rohrkamera nach! Ist auf jeden Fall ein top Gerät, welches ich empfehlen kann... Infos findet man da!!!
Also bei so einem Thema würde ich das Feld lieber den Profis überlassen. Meine Tante hatte auch mal gemeint, sie müsse mit irgendwelchen Rohrreinigern aus der Drogerie die Rohre reinigen, als Ihre Rohre verstopft waren - hat aber alles nichts gebracht. Ich könnte mir vorstellen, dass das nur zu einem gewissen Grad hilft. Wenn die Rohre schon komplett zu sind, hilft das nicht mehr. Deswegen hat sie schlussendlich doch die Rohrreinigung in München rufen müssen. Der Notdienst von Rohrreinigung Höfler war sehr schnell zur Stelle und hat sie vor schlimmeren bewahrt. Seitdem lässt sie die Rohre einmal im Jahr prüfen. Wenn es notwendig sein sollte, putzen die Fachmänner die Rohre bei der Gelegenheit gleich durch.