Ab wann darf ein Kind in den Hochstuhl?

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von mariola, 30 November 2017.

  1. mariola

    mariola Homedesigner

    Hallo liebes Forum

    Ich will meinem Neffen ein Hochstuhl kaufen, allerdings ist er erst 6 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht etwas zu früh ist. Der Kleine ist immerzu am Nörgeln, wenn er isst und lässt sich nur sehr schwer auf dem Schoss füttern. So ein Hochstuhl wäre natürlich sehr praktisch, allerdings wäre es sinnlos ihn zu kaufen wenn das Kind noch nicht rein darf
    Kann mir jemand von euch ein paar Infos zum Thema geben, wer kennt sich aus?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    https://www.hochstuhl-tests.com
  2. Karin2016

    Karin2016 Homedesigner

    Hallo,
    also meistens können die Baby so ab dem sechsten oder achten Monat in den Hochstuhl, es kommt halt darauf an, wie weit das Kind ist. Manche entwickel sich etwas schneller und können schon mit sechs Monaten sitzen. Online kann man hier mehr darüber lesen, auf der Seite gibt es auch verschiedene Hochstühle und ausführliche Produktbewertungen von Kunden zu jedem Stuhl.
    Es gibt schon Unterschiede und alle Hochstühle sind natürlich nicht gleich, denn wenn ich mit den Holz Hochstuhl so anschauen, dann würde ich ein sechs Monate altes Baby nicht darein setzten, wobei der Hauck Hochstuhl für so kleine Kinder viel sicherer und besser geeignet ist.
  3. fabilabi

    fabilabi Homedesigner

    Das Kind kann in den Hochstuhl, sobald es selbstständig sitzen kann. Das ist meistens in einem Alter von 6 - 8 Monaten.
  4. wolke7

    wolke7 Homedesigner

    Erst dann wenn richtig sitzen kann, ohne sich anzulehnen oder umzufallen. Ist bei jedem Kind unterschiedlich

Die Seite empfehlen