Ab nach Afrika :)

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von iPhone, 14 April 2012.

1. iPhone

iPhone Homedesigner

Hallo Leute,
    ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein Haus in Afrika kaufe.
    Da ich schon immer nach Afrika wollte, weil dort einfach viel zu sehen ist, wo ich auf dieser Seite africa africa gelesen habe. :)
    Ich finde die Seite interessant. Man muss sich auch als erstes Impfen lassen oder??
    Habt ihr auch schon Afrikareisen gemacht oder dort hingezogen?? :)
    Und muss ich auf was beachten beim Kauf in Afrika?
  2. Trischer

Trischer Homedesigner

Impfen solltest du dich, aber in Afika ein Haus kaufen, da würde ich mich erst mal gut informieren lassen. ;)
  3. woodmood

woodmood Homedesigner

Wie sieht es bei dir mit dem Haus aus? Inzwischen gekauft?
    Warst du schon mal in Afrika? Es würde mich wirklich interessieren, was aus deiner Idee geworden ist.
    Es gibt ja eine Menge unterschiedlicher Länder dort, so können auch die nötigen Impfungen unteschiedlich sein, genauso wie die Erfahrungen, die es zu machen gibt. Südafrika ist zum Beispiel komplett anders als Ägypten und Ägypten unterscheidet sich enorm von Ghana.
  4. Halex

Halex Homedesigner

mich würde es auch interessieren!!
  5. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Uuuuund wie wars damals????
  6. pieter

pieter Homedesigner

Wollt ihr eure Beiträge in die Höhe treiben oder was?
  7. Agona

Agona Homedesigner

nützliches Thema
  8. Fabelwesen

Fabelwesen Homedesigner

Ich kann deinen Traum von Afrika nur zu gut nachvollziehen. Mich begeistert das Land auch seit je her. Ich liebe die farbenprächtige Flora und Fauna, sowie die lebensfrohe Art von Afrikanern im Allgemeinen. Ich war zuletzt in Simbabwe und bin total beseelt, wenn ich Monate später nur daran denke. Hier ein guter Einblick zu Info, was das Land zu bieten hat: https://die-geobine.de/land-und-klima-in-simbabwe/
  9. wolke7

wolke7 Homedesigner

Ich gehe lieber dort campen wo keine Löwen, Leoparden & Co gibt.:))) Lassen Sie die überbuchte Terminplanung zu Hause. Wenn Sie campen, gibt es zu einer bestimmten Zeit keinen Ort, an dem Sie sich aufhalten können, und es gibt nichts, was Sie stört oder um Ihre Aufmerksamkeit buhlt. Das natürliche Ergebnis dieser Art von Umgebung ist Stressabbau und Entspannung, wie Sie sie nirgendwo anders finden können. Sie wissen vielleicht nicht, wie knapp frische Luft in Ihrem täglichen Leben ist. Wenn Sie campen gehen, spüren Sie die wundersamen Düfte der Natur sowie den Geruch des Abendessens, das über offenem Feuer gekocht wird. Mit der Natur aufzuwachen, statt mit dem Wecker zu wachen, ist ein Erlebnis, das jeder regelmäßig haben sollte. Die nötige Campingausrüstung gibt es unter https://www.camp-nation.de
  10. Ginger

Ginger Homedesigner

Ja, campen würde ich dort auch nicht wollen. Aber interessant ist es schon, all die Tiere, die man nur aus dem Fernsehen oder dem Zoo kennt, mal aus nächster Nähe zu sehen. Wir waren mal in Kenia, haben dort an einer Safari teilgenommen und das war echt beeindruckend. Nachts haben wir dann aber in einem tollen Lodge übernachtet.
    Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Bevor ich ein Haus so weit weg kaufe, muss ich schon ganz genau wissen, dass ich das wirklich will. Deshalb mein Tipp: Alles vorher in Ruhe anschauen. Die bringen dich hin.

Die Seite empfehlen