2017 steht vor der Tür! :)

Dieses Thema im Forum "Homedesign Cafe" wurde erstellt von sandra73, 12 Dezember 2016.

1. sandra73

sandra73 Gast

Gruß allen im Forum,
    das neue Jahr ist ja bald da, und ich wollte allen Kalender für 2017 zeigen, wo man natürlich auch all die Feiertage im nächsten Jahr finden gelistet sehen kann. Im Süden fängt es ja schon mit den Heiligen drei Königen ab 06.01.
    Verlängertes Wochenende in Ba-Wü, Bay und Sa-An. Das nächste Jahr bietet insgesamt 5 mal die Gelegenheit auf einen Brückentag, der dann ebenfalls für ein verlängertes Wochenende sorgt. Die ganze Tabelle finden man auch hier http://www.kalender-2017.net/

2017 schaut schonmal gut aus :)
  2. ericho

ericho Homedesigner

Musste meinen Urlaub schon einreichen und hatte da einen Spiegel-Artikel zum Thema Brückentage zur Hilfe genommen. Eine Tabelle ist aber natürlich um einiges praktischer.
  3. fly-away

fly-away Homedesigner

Cool, danke :) und falls noch jemand einen Terminkalender sucht, hier gibt es welche :)
  4. MelissaMe

MelissaMe Homedesigner

Zum Glück haben wir dieses Jahr einen Kalender von meiner Schwägerin bekommen, die dort alles einegtragen hat - sogar alle Geburtstage :)
  5. Heldin

Heldin Homedesigner

Super Sache, ist gleich mal in meine Lesezeichenleiste gewandert. :)
  6. DHM

DHM Homedesigner

Danke für den Tipp!
  7. Maximilian93

Maximilian93 Homedesigner

Ich habe meinen Urlaub noch nicht geplant für 2017. Allerdings fand ich es bisher auch nie so sinnvoll, über die Brückentage frei zu nehmen, eben gerade weil das alle machen und wenn man dann in der Stadt unterwegs ist oder gar wegfahren möchte, ist es überall so gestopft voll, dass es eher in Stress ausartet und das mag ich nicht so.
  8. frank73

frank73 Homedesigner

Vielen Dank für den Tipp!
  9. Ofteme

Ofteme Homedesigner

Guter Tipp
  10. andwise

andwise Homedesigner

Super danke dir!
  11. miss_flower

miss_flower Homedesigner

Endlich mal ein praktischer Kalender... war schon ein bisschen verzweifelt, da ich super gerne mit Kalender meine Termine plane und organisiere!
  12. Plinvich

Plinvich Homedesigner

Scheint ja wirklich sehr praktisch zu sein
  13. ElenaLa

ElenaLa Homedesigner

auch vielen dank von mir, ist sehr praktisch :)
  14. Klara

Klara Homedesigner

Hi, wohin geht es denn bei euch dieses Jahr? Ich plane grad meinen Sommerurlaub für dieses Jahr und überlege nach Südtirol zu fahren, da ich dort noch nie Urlaub gemacht habe, aber von einigen Freunden gehört habe, dass es ganz toll sein soll. Ich habe dieses Hotel https://www.dolcevitahotels.com/de/ gefunden, welches mir ausgezeichnet gefällt. Es handelt sich um ein Wellness Hotel, so dass ich dort hoffentlich viel entspannen werde. Außerdem soll man dort super Mountainbike Touren machen können, was mir auch sehr viel Spaß macht. Ich freue mich.
  15. Leo_25

Leo_25 Homedesigner

Hallo!

Würde mich auch mal interessieren wo es bei euch dieses Jahr hingeht. Ich bin auch gerade fleißig am planen und ich habe dieses Jahr was ziemlich besonderes vor. Aber erstmal zu dir @Klara. :)
    Wir war tatsächlich schon mal in Südtirol und mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Es gibt viele Seen, Gebirge und die Natur ist einfach wunderschön. Ich war sowohl im Sommer schon da, als auch im Winter und mir hat beides sehr gut gefallen. Im Winter kann man dort gut Ski fahren und im Sommer viel Zeit in der Natur verbringen. Wenn du das magst, dann bist du in Südtirol genau richtig!

Jetzt zu meinen Plänen. Wie gesagt, ich habe dieses Jahr etwas ganz besonderes geplant. Und zwar möchte ich eine Segeltour in der Karibik machen. Ich bin eigentlich jedes Jahr am Strand im Urlaub und erhole mich dort, aber dieses Jahr habe ich Lust auf Abenteuer. Man befindet sich mit einer Gruppe auf dem Schiff und muss eben mit anpacken. Geschlafen wird auch auf dem Schiff, trotzdem legt man natürlich auch mal an, einfach um Städte zu erkunden. Wie gesagt, ich bin gerade fleißig am Planen und fiebere schon wirklich auf den Urlaub hin. Wie es aussieht begleitet mich auch eine Freundin, das macht das Ganze natürlich umso schöner. Bekommt ihr bei solchen Bildern nicht auch Lust auf das Segeln?

Also ich auf jeden Fall! Vielleicht konnte ich ja jemanden mit meiner Idee inspirieren. Was habt ihr diesen Sommer vor? Lasst es mich mal wissen!

LG!

Die Seite empfehlen