11 m² Schlaf- und Arbeitszimmer einrichten

Dieses Thema im Forum "Wohnideen & Raumgestaltung" wurde erstellt von swissphone, 16 Juni 2014.

  1. swissphone

    swissphone Homedesigner

    Hallo HomeDesign Community,

    ich benötige mal Euren Rat, bei der Einrichtung eines Schlaf- und gleichzeitig als Arbeitszimmer genutzen Zimmers mit vorhandenen Möbeln.
    Anbei Bilder vom Raum mit Maßen, in 3D-Ansicht und die Datei aus Sweet Home 3D (zip-Datei). (aktuell)
    Was könnte ich wie stellen, um mehr Platz zu schaffen?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus
    Felix

    Anhänge:

  2. Marie25

    Marie25 Homedesigner

    Hallo Swissphone,
    wie wäre es so? (Leider kann ich aus irgendeinen Grund keine Anhänge hochladen o_O )
    [​IMG]
    [​IMG]
    Leider lässt sich da nicht viel stellen :/
  3. pieter

    pieter Homedesigner

    Viel Platz zu gewinnen gibt es da eindeutig nicht. Ich würde dir empfehlen, das du dir eventuell kleinere Möbel zulegst.

    Marie hat meiner Meinung nach, bei dem was ihr möglich war schon das beste rausgeholt. Deine Nachtkommode oder was der kleine Schrank auch darstellen soll könntest du zum Beispiel gegen ein kleineres Model ersetzen, da bietet es sich an mal hier rein zu schauen. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei, viel mehr Möglichkeiten als kleinere Möbel oder Marie's Vorschlag wirst du nicht umsetzen können. Was mir aber gerade noch in den Sinn schießt, wäre ein Hochbett ;) da kannst du den Schreibtisch drunter stellen, genauso wie die Boxen (bei denen ich mal anmerken muss das sie ziemlich groß sind für solch einen kleinen Raum, da reichen sicher auch kleinere). Dann hast du schon mal viel mehr Platz
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 September 2014
  4. DesignFan

    DesignFan Homedesigner

    Ich denke auch, dass die Möglichkeit einen kleineren Schrank zu besorgen, die beste Alternative ist.
  5. Basco

    Basco Homedesigner

    Da schließe ich mich an

Die Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. arbeitszimmer einrichten