Hey Leute, ich bin dabei eine Wohnzimmerwand zu tapezieren. Diese Wand soll mit einer dunklen Vliestapete tapeziert werden. Später soll davor eine helle Wohnwand stehen. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt befindet sich an der Wand links eine Ecke. Tapeziert man die ecke mit oder lässt diese "frei"? Ich befürchte, dass wenn ich die Ecke nicht mittapeziere, die Wand zu gestaucht wirkt. Außerdem wird der restliche Raum wohl mit Raufaser tapeziert, vertragen sich diese beiden Tapetenarten?
Hallo, ich würde das Zimmer immer einheitlich tapezieren - also auch die Ecke mit. Ausserdem eher die Raufaser weglassen (hatten wir früher auch - ist aber anfällig für Staub und auch etwas in die Jahre gekommen). Also: Alles einheitlich tapezieren, auch die Ecke (mein Vorschlag).
Ja, stimme ebenfalls zu. Die Ecke definitiv mit tapezieren. Von der Rauhfaser rate ich ebenfalls ab. Wirkt eher altbacken, oder? Warum tapezierst Du nicht den gesamten Raum mit der Vliestapete? Ist die zu sehr gemustert oder die Farbe vielleicht zu dunkel? Das angehängte Bild ist leider nicht mehr verfügbar. Falls es also an zuviel Muster liegt, würde ich einfach eine farblich passende Uni-Vliestapete statt der angedachten Rauhfaser verwenden. So habe ich es in meinem Wohnzimmer gehandhabt. Eine Wand ziert eine Imitattapete von tapetenmax.de, die aussieht wie eine Holzvertäfelung. Alle anderen Wände sind mit einer Vliestapete in hellerem Farbton tapeziert und das sieht wirklich sehr gut aus