Öko-Einrichtung

Dieses Thema im Forum "Home & Living Trends" wurde erstellt von Madarkes, 10 April 2019.

1. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallo zusammen.
    Freunde von mir beziehen demnächst ihre erste gemeinsame Wohnung. Jetzt ist der Streit natürlich groß, wie diese Wohnung gestaltet werden soll. Jeder hat seinen Stil, den er verfolgt und auch eigene Möbel. Ich habe den Vorschlag deswegen gehabt, alles Neu zu machen. Also neu zu kaufen und mal von einem Berater die Wohnung einrichten. Da Öko gerade im Trend ist, vielleicht Möbel, die den Spirit verkörpern. Die meinten, dann soll ich mal einen Berater suchen. Eigentor würde ich mal sagen, kenne da niemanden. Habt ihr da eine gute Idee?
  2. Mjolsorarc

Mjolsorarc Homedesigner

Das sind aber schon mal keine so guten Voraussetzungen für die erste gemeinsame Wohnung. Ich weiß nicht, ob ich jetzt alles direkt neu kaufen würde. Von manchen Sachen kann man sich bestimmt trennen, aber alles wäre mir doch etwas viel. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum dann keiner der beiden Kompromisse eingehen möchte. Man kann ja die Hälfte der Möbel vom einen und die andere Hälfte vom anderen übernehmen. Falls was nicht zusammenpasst, kann man dann immer noch was extra kaufen.
  3. urust

urust Homedesigner

Schönen Mittag euch,
    das sind nicht nur "gute" Voraussetzungen für eine gemeinsame Wohnung, sondern auch für die Beziehung!
    Ein "misch masch" aus den beiden Einrichtungen der jeweiligen ist bestimmt mega unstylisch. Würde deshalb genau so wie du zu ganz neuen Möbeln raten, wenn die beiden sich es überhaupt leisten können.
    Vor allem sind Öko Möbel nicht gerade die billigsten. Qualitativ sind sie jedoch am besten.
    Mein Öko Onkel war letztens in der nähe von Nürnberg in einem ökologischen Möbelhaus. Wohnwiese Jette Schlund hieß glaub der Laden.
    War selbst aber noch nie dort! Kannst ja erstmal online nachschauen!
  4. Madarkes

Madarkes Homedesigner

Hallo. Ich habe die Website mal angeschaut und finde die Bilder gigantisch! Die Bilder von den eingerichteten Wohnzimmern sind so schön, da hab ich ja sogar selbst kurz mit dem Gedanken gespielt meine Wohnzimmer neu einrichten zu lassen. Den beiden habe ich den Link auch geschickt, sie waren auch hin und weg. Ich wäre auch der Meinung gewesen, dass man da doch ein wenig Kompromisse eingehen sollte, vor allem als Paar. Aber ist ja schließlich nicht mein Wohnzimmer ;) In diesem Sinne: Lieben herzlichen Dank für den hilfreichen Link! Beste Grüße.

Die Seite empfehlen